Unsere Philosophie
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen
Jede Firma ist anders. Jedes Team ist einzigartig. Wir legen bei jedem Projekt großen Wert darauf, zuerst die individuelle Ausgangslage beim Kunden zu erfassen. Auf dieser Basis können wir auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen, Änderungen mit allen Beteiligten abstimmen und so planen, dass der operative Betrieb durchgehend sichergestellt wird.
Unsere Devise heißt: Behalten, was gut ist. Anpassen, wo Potential ist. Ergänzen, was fehlt. Mit Weitblick und Erfahrung behalten wir das große Ganze im Blick. Dabei bauen wir auf aktuelle und bewährte User Experience Konzepte auf, priorisieren wichtige Themen und setzen unser Gesamtkonzept agil und stufenweise um.
Wir setzen auf nachhaltige Zusammenarbeit und betreuen unsere Kunden auch nach der Produktivschaltung neuer Tools und Prozesse ganz selbstverständlich weiter.
Unser Vorgehen
Vorbereitungsphase
Analyse der Kernprozesse
Wir nehmen Ihre Prozesse auf und erfassen die Prozessverantwortlichen und Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen.
Entwickeln eines Zielbildes
Gemeinsam besprechen wir Ihre Wünsche und Anforderungen und legen miteinander die Ziele des Projekts fest.
Priorisierung der Themen, Definition des MVP
Wir identifizieren wichtige und schnell umsetzbare Themen, gliedern und dokumentieren diese in Form von Epics auf Überschriftenebene.
Systemvorauswahl treffen
Wir erarbeiten Lösungsalternativen. Dabei prüfen wir zuerst die Einsetzbarkeit von Standardsoftware. Bei Bedarf entwickeln wir inhouse eigene Software und programmieren Schnittstellen für Sie.
System- und Technologieempfehlung
Auf Basis der Gesamtkostenbetrachtung (TCO) und des geplanten Umsetzungszeitraums erarbeiten wir eine passende Lösungsempfehlung für Sie.
Umsetzungsphase
Kick-Off & Aufsetzen eines agilen Projekts
Wir planen den zeitlichen Ablauf und stimmen die Umsetzung mit Ihren Bedürfnissen ab. Die Migration existierender Daten sowie der Parallelbetrieb mit den derzeitigen Systemen werden sichergestellt.
Agile Umsetzung
Wir nehmen sukzessive Ihre User-Stories auf und setzen diese in mehreren zwei- bis vierwöchigen Sprints um. Damit profitieren Sie schon nach kurzer Zeit von ersten optimierten Systemen.
Change Management & Rollout
Bei Bedarf planen wir gerne die unternehmensweite Einführung der Software, die Kommunikation und die Schulung Ihrer Anwender.
Nachbetreuung
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch nach der erfolgreichen Umsetzung weiterhin als verlässlicher Partner zur Seite.